Bin ich an die 32-Bit- oder die 64-Bit-Variante gebunden?

Als Grundregel kann gesagt werden: Wenn Sie einen neuen PC haben, z. B. nach 2014 hergestellt, dann ist die Installation von 64-Bit-Programmen die richtige Entscheidung. Bei älteren Modellen mit wenig Arbeitsspeicher sollten Sie sich dagegen für die 32-Bit-Variante entscheiden, damit die Software reibungslos läuft. 

Die Bit-Systeme haben keine Wirkung auf den Lizenzschlüssel. Die Lizenzschlüssel, die Sie von uns erwerben, funktionieren, problemlos auf beide Versionen und können ohne Störung aktiviert werden. Die Bit-Systeme sind bei der Aktivierung nicht zu beachten, sondern bei der Installation. Als Beispiel, wenn Sie eine 32-Bit Version Betriebssystem haben sollen Sie auch die nachherige Anwendungen auf 32-Bit Version installieren.


Wie können Sie erkennen, welches Bit-System haben Sie?

Klicken Sie auf Start, geben Sie System in das Suchfeld ein und klicken Sie dann auf System in der Liste der Systemsteuerung. Das Betriebssystem wird wie folgt angezeigt: Bei einer 64-Bit-Version des jeweiligen Betriebssystems: Das 64-Bit-Betriebssystem wird für den Systemtyp unter System angezeigt.

BitSystem.png

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 1 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Beiträge in diesem Abschnitt

Weitere anzeigen
Öffnungszeiten unserer Hotline:
10 - 17 Uhr von Montags - Freitags